Anfrage vom 27.03.2017

Wie allseits bekannt wird derzeit die Fußgängerbrücke  bei   „Mader und Vey“ abgerissen, es ergeben sich hierzu  folgenden Fragen an den Magistrat, um deren Beantwortung die BürgerBewegung Bergwinkel bittet:

 

Wieviel hat der Bau der Brücke seinerzeit  gekostet ?

Wie hoch war der Kostenanteil der Stadt Schlüchtern ?

Wer war  für die Verkehrssicherungspflichten und die Wartung der Brücke zuständig ?

Wer war für die Bauwerksprüfung verantwortlich und wie  wurde diese durchgeführt ?

In welchen Abständen   haben Besichtigungen  stattgefunden ?

Sind die vorgeschriebenen  Prüfungen schriftlich fixiert worden und wem liegen die Ergebnisse vor ?

Welche Ergebnisse  haben die Prüfungen zu welcher Zeit gebracht, wurden Sanierungs- und Reparaturvorschläge rechtzeitig  unterbreitet ?

Beabsichtigt der Magistrat  eine Neuerrichtung mit welchen Kosten für  die Stadt Schlüchtern ?

Begründung erfolgt mündlich!

Antwort steht aus

Stand 27.03.2017

Folge uns