Postverkauf

Anfrage für die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 26.09.2016

Es ist bekannt geworden, dass das ehemalige Postgelände  Bahnhofsstrasse/Lotichiusstrasse zum Verkauf steht.

Hieraus ergeben sich  folgende Fragen an den Magistrat zur  Beantwortung in der kommenden Sitzung:

  1. Ist dem Masgistrat  bekannt, aus welchen Gründen das Areal veräußert werden soll ?

  2. Haben  die Eigentümer   zuvor  mit der Stadt Schlüchtern verhandelt ?

  3. Die Stadt  ist  teilweise Mieterin des Anwesens. – Welche Konsequenzen    ergeben sich    für dieses Mietverhältnis im Falle eine Veräusserung ?

  4. Es war zu lesen, dass das Gelände  genügend Platz für LKW  biete. Sind  mit einer dann zu erwartenden Umnutzung weitere Lärmbelästigung  verbunden ? – Wenn ja was  gedenkt der Magistrat  in einem solchen Falle zu veranlassen ?

Antwort der Bürgermeisters vom 26.09.2016:

Die Anfrage der BBB-Fraktion betr. Verkauf ehemaliges Postgelände wird wie folgt beantwortet:
zu 1., 2,, 3. und 4.:
Der Eigentümer hat die Stadt bisher noch nicht über den den angeblichen Verkauf informiert.
Demzufolge können keine Aussagen zu möglichen Beeinflussungen und Auswirkungen getroffen werden.

Folge uns