Die Bürgerbewegung Bergwinkel hat für den Sommer 2020 verschiedene Ortstermine eingeplant.

Nachdem man zunächst einmal das Baugebiet Brunkenberg besichtigt hatte, folgte nun kürzlich eine Besichtigung der Baustelle Langerabriss.

Der Termin war mit dem ersten Stadtrat der Stadt Schlüchtern, Reinhold Baier, abgestimmt worden. Ein Teil der Mitglieder der Bürgerbewegung Bergwinkel konnte vor Ort nun die Abbrucharbeiten in Augenschein nehmen. „Die dortigen Arbeiten sind beeindruckend“, so der Fraktionsvorsitzende der BBB Hans Konrad Neuroth. Sie gehen, so konnte man sich überzeugen, sehr schnell voran. „Man merkt, dass hier absolute Profis am Werk sind“, war die einhellige Meinung der Besucher. Im Bereich der Obertorstraße beginne jedoch die Feinarbeit, da die Nachbargebäude geschützt werden müssen, so der Bauleiter der beauftragten Firma Zeller.

Die von den Mitgliedern der BBB gestellten Fragen, die vorab im Baubüro diskutiert werden konnten, wurden zur vollsten Zufriedenheit durch den Bauleiter beantwortet. Anlässlich der Besichtigung nahmen auch einige Mitglieder der BBB das Bauvorhaben Kreissparkasse in Augenschein – jedoch nur von außen über den Bauzaun – und man konnte feststellen, dass auch dort bereits Bautätigkeiten im Gange ist. Neuroth teilte abschließend mit, dass im Rahmen der BBB Sommertour auch weitere Besichtigungen insbesondere in den Ortsteilen eingeplant sind.